Ein deutscher Vize-Meister unter uns ...

2018 12 01 Viadukt 158 TSV Billardtisch 3Voller Stolz können wir vermelden, daß wir in der Sportart Billard seit Anfang November dieses Jahres einen Vize-Meister in unseren Reihen haben.
Die Deutsche Billard-Union hat wie alljährlich in Bad Wildungen die deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Billard-Disziplinen ausgetragen. Mit dabei war die Disziplin „Euro-Kegel“ als Demo-Bestandteil.
Und hier bewies unser einziger Teilnehmer, unser Sportfreund Jens Ambrock, Nervenstärke. Er belegte sowohl in der Endrunden-Rangliste, als auch in der Gesamt-Rangliste jeweils einen hervorragenden 2.Platz.
Damit setzte er sich gegen durchaus namhafte Konkurrenten durch und trug so den Namen unseres Sportvereins auf die höchste Ebene unserer Republik im Billard-Sport.
Wir gratulieren unserem Sportfreund Jens Ambrock auch auf diese Weise nochmals zu diesem schönen Erfolg. Das ist ein erneutes Zeichen dafür, daß wir in unserem TSV 1893 Leipzig-Wahren mit einer kleinen, aber feinen Sektion Billard an die sportlichen Erfolge vergangener Jahre und Jahrzehnte anknüpfen.
Wir bedauern allerdings in diesem Zusammenhang, daß die Teilnahme unseres Sportfreunds bei den Deutschen Meisterschaften zwar förderfähig ist, dies vom Amt für Sport der Stadt Leipzig jedoch aus rein formalen Gründen abgelehnt wurde. Vielleicht betrachten manche den BillardSport wirklich nur als so genannte „Rand-Sportart“?
 

Vereinstag beim Netto Stahmeln: 22.06. 10-14 Uhr

Wir sind auch dieses Jahr wieder bei der Spendenaktion von Netto dabei.

website netto 2024

Unsere Förderer sind:

Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig

Unsere Sponsoren

LOGO500

logo hp

TSV 1893
Leipzig-Wahren e.V. 
An der Elster 35
04159 Leipzig 

0341 - 46 16 725
0170 - 49 013 56

post @ tsv-1893-leipzig-wahren.de

 
 
 
Zum Seitenanfang