Sektion Kanu

Nach über 4-jähriger Pause gibt es in Wahren endlich wieder den Sport Wasserwandern!
Zum 01.01.2023 wurde im TSV 1893 Leipzig Wahren e.V. mit der Neugründung der Sektion Kanu eine über 60 Jahre andauernde Wasserwandertradition wiederbelebt.
Wir sind eine Gruppe von Kanuten, welche am Wasserwandern im Verein und bei entsprechendem Wetter mit der ganzen Familie interessiert sind. Bei uns geht es nicht um Sekunden oder Meter, Wind und Wellen führen trotzdem dazu, dass sportliche Anstrengungen nötig werden. Im Mittelpunt steht für uns das Erleben auf und am Wasser in der Natur.
Wir organisieren gemeinsame Paddeltouren in Leipzig, im Leipziger Umland, auf der Saale und der Mulde, aber auch auf Spree, Havel, Elbe und anderen Gewässern sind wir auf Mehrtagestouren unterwegs. Meistens benutzen wir dazu unsere private Bootsausrüstung, wir vermieten keine Boote und/oder Lagerplätze.
Wir freuen uns auf Mitstreiter jeden Altes, die gern auf dem Wasser und in der Natur ihre Freizeit verbringen möchten.
Lust auf mitmachen? Für Fragen und weitere Infos steht Ihnen Stephanie Brückner unter der E-Mail kanu@tsv-1893-leipzig-wahren.de zur Verfügung.
 
Vereinstag beim Netto Stahmeln: 22.06. 10-14 Uhr

Wir sind auch dieses Jahr wieder bei der Spendenaktion von Netto dabei.

website netto 2024

Unsere Förderer sind:

Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig

Unsere Sponsoren

LOGO500

logo hp

TSV 1893
Leipzig-Wahren e.V. 
An der Elster 35
04159 Leipzig 

0341 - 46 16 725
0170 - 49 013 56

post @ tsv-1893-leipzig-wahren.de

 
 
 
Zum Seitenanfang