Die KiTa’s unserer Stadtteile beim Sporttreiben

17.05.2019

2019 05 17 Schnuppertag TSV 023.1

Wie jedes Jahr im Mai hatte der TSV 1893 Leipzig-Wahren alle Kinder der großen Gruppen in den Kindergärten zum Schnuppertag auf die Sportanlage August-Bebel-Kampfbahn eingeladen – und sie kamen (fast) alle !

Das waren die „Flughörnchen“, die Villa am Auensee, Kinderland 2000, Zwergenland und beide Bummi-Kindergärten in der Yorkstraße. Nicht nur beim Fußballturnier waren die Kinder mit Begeisterung „bei der Sache“. Gleichermaßen traf das auf den 50 Meter-Sprint, das Weitspringen, den Geschicklichkeits-Parcours, das Torwandschießen, die Gymnastik und das Vorschulturnen. Der abschließende Höhepunkt war der 8 x 50 Meter-Staffellauf.

Der ganze Schnuppertag war echte Werbung für den Sport und die Gesunderhaltung im Kindesalter. Und weil jede Kindereinrichtung und vor allem jedes Kind in diesem Sinne ein Gewinner war, erhielten alle Kinder auch eine Medaille. Dazu gab es eine Vielzahl von Sachpreisen, die dann auch jene Kinder erhielten, die nicht zu den Gewinnern zählten. Und zum Schluss gab es für alle ein leckeres Nudelgericht.

Ein erlebnisreicher Tag, den alle noch lange in Erinnerung behalten.

Unsere Förderer sind:

Freistaat Sachsen
Stadt Leipzig

Unsere Sponsoren

Sponsor werden!
 
 
 
Zum Seitenanfang